Lernen für's Leben

Kreativ AG

Bei der Einführung des 8-jährigen Gymnasiums am MGG und dem dadurch häufigeren Nachmittagsunterricht hatten wir die Befürchtung unsere Schülerinnen und Schüler kommen nicht mehr dazu ihre Hobbies zu betreiben oder gar neue zu finden. Daher haben wir in Klasse 5 die Kreativ-AG ins Leben gerufen.

Ganz ohne Notendruck haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit sich ihrer Neigung nach zwei Stunden pro Woche kreativ zu beschäftigen. Dabei entscheiden sie sich zu Beginn der 5ten Klasse zwischen den Richtungen Musik, Kunst, Theater und Sport.

Bisher konnte die tolle Arbeit der Kinder in vielen Jahren bei Konzerten, Aufführungen und Ausstellungen am Schuljahresende bewundert werden.

Zu hören ist der musikalische teil der Kreativ – AG auch im Advent, bei der Vorstellung der Schule und beim KREA – Konzert am Schuljahresende.

Text:

D, Planck M. Hamers, 15.04.2023

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner