Lernen für's Leben

MINT freundliche Schule

Das MGG ist seit 2012 MINT-freundliche Schule, da es sich im Bereich der MINT Fächer

(Mathe, Informatik, Naturwissenschaften Technik) in besonderer Weise profiliert und stetig verbessert. Das Angebot und die Förderung im naturwissenschaftlichen Bereich ist ein besonderes Anliegen des MGG. Dies bedeutet, dass es z.B. Informatikangebote gibt, die über das Curriculum hinausgehen. Besonderen Wert legen wir auf die Schüleraktivität und Praktika im Unterricht. Die Ausstattung der Fachräume wird stetig erweitert, um auf dem neusten Stand zu sein.

Im Rahmen der fortschreitenden Digitalisierung am MGG (Tabletklassen und Tablets im Unterricht, digitale Kommunikationslösungen) haben wir uns 2022 als digitale Schule beworben und sind direkt ausgezeichnet worden, da wir auch in diesem Bereich vorbildliche Arbeit leisten.

Mehr über die Initiative MINT freundliche Schule erfahren Sie über den nebenstehenden Link.
Für den Inhalt externer Links ist ausschlißlich der Betreiber der externen Website verantwortlich.
 
Eingestellt:
K. Gockel, 17.09.2022

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner