Gemeinsames Lernen

Schülerbücherei

Die Schülerbücherei des MGGs bietet euch Schülerinnen und Schülern vor allem der Unter- und Mittelstufe eine beständig wachsende Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern vielfältigster Themen: angefangen von Krimis über Fantasy bis hin zu Biographien, Sach- oder Jugendbüchern. Aber auch als Schülerin oder Schüler der Oberstufe findest du hier noch so manches interessante Buch.

Das Team der Schülerbücherei berät jeden gerne, der etwas zum Lesen sucht!

Lesen entführt in andere Welten

In der Leseecke der Schülerbücherei laden das rote Sofa, Sitzwürfel und Sitzsack dazu ein, während der Mittagspause mit einem guten Buch vom Schulalltag abzuschalten.

Die Bücherei befindet sich über der Mensa im ersten Stock, gleich neben der HABUNA.

Geöffnet ist die Schülerbücherei in der Regel:

  • jede große Pause

  • Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der 7. Stunde (also auch in der Mittagspause)

Achtung! An alle Bücherbegeisterten: Das Team der Schülerbücherei sucht Verstärkung!

Wir organisieren die Ausleihe und inventarisieren neue Bücher, machen Adventslesungen und manch Anderes in der Bücherei – vielleicht hast auch du neue Ideen rund ums Lesen! Hast du Lust, uns bei den vielfältigen und interessanten Aufgaben in der Schülerbücherei zu unterstützen?

Wenn du Interesse an einer „Schnupperstunde“ hast, melde dich einfach beim Team in der Bücherei oder bei Frau Dette (in BK) – wir freuen uns auf dich!

Verantwortlich: DET
Aktualisiert am 18. 12. 2021

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner