Lernen für's Leben

Bogensport AG

Hast du Lust schießen zu können wie Robin Hood? Dann bist du bei uns goldrichtig!

Immer mittwochs treffen sich Schülerinnen und Schüler in der 8. Und 9. Stunde in der kleinen Halle im Stadion, um gemeinsam mit Pfeil und Bogen zu schießen. Dort hast du die Möglichkeit, die Technik des Bogenschießens spielerisch zu lernen und zu verfeinern.

Wir beginnen immer mit dem Aufbau unserer Anlage und wärmen uns gemeinsam auf, bis es dann an das Schießen geht. Dabei haben wir die Möglichkeit auf verschiedene Ziele zu schießen wie beispielsweise Bälle. Außerdem spielen wir gemeinsam, nachdem wir uns eingeschossen und währenddessen auf die Technik ein Augenmerk gelegt haben, diverse Spiele.

Wenn du jetzt Lust bekommen hast, kannst du gerne bei uns vorbeischauen, wir sind immer offen für neue Schülerinnen und Schüler und freuen uns schon auf dich.

Text: F. Müller

Erstellt: 25.01.2022

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner