Gemeinsames Lernen

Grüße aus Aotearoa- Janas Blog

In Neuseeland …

Heute haben wir den 18.02 und ich bin jetzt schon seit knapp 3 Wochen in Neuseeland. Ich muss sagen der Anfang war echt schwierig, neue Familie, neues Umfeld, neue Schule, neue Umgebung, alles war neu, und man muss sich erst einmal daran gewöhnen. Jetzt habe ich mich aber eingelebt und ich kann sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Meine Gastfamilie ist supernett und lieb. Wir waren bereits Campen und haben viele Wanderungen zusammen gemacht. Die Natur hier ist wunderschön!

Die Schule hier ist ganz anders als in Deutschland. Ich habe hier Fächer wie Tanzen, Fashion Design, Ernährung und Kochen, Sport und Regeneration und Outdoor Education. Schule macht Spaß  🙂 Deswegen ist aber auch das Leistungsniveau nicht so hoch wie in Deutschland .

Januar 24

Hallo,

Ich bin Jana und mache ab Januar 2024 ein Auslandshalbjahr in Neuseeland. Ich werde dort in einer sehr netten Gastfamilie leben und aufs College gehen. Was mit einem Traum angefangen hat, hat sich im laufe der Zeit zu etwas Realem entwickelt. Ich glaube, ich habe es immer noch nicht ganz realisiert, dass mein Traum nun endlich in Erfüllung geht.

Die Woche vor dem Abflug ist gefühlstechnisch ein Rauf und Runter. Von Freude über Aufregung bis hin zu Nervosität und Angst ist alles dabei, und ich bin gespannt, wie es weiter geht!

 

Ich nehme euch dabei ein bisschen mit und hoffe ich kann ein paar von euch inspirieren 🙂

 

PS: Ich möchte mich bei allen Lehrerinnen und Lehrern ganz herzlich bedanken, die mir geholfen haben. Ein riesengroßes Dankeschön geht auch an Frau Oechsle, die mich von Anfang an tatkräftig unterstützt hat !

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner