Gemeinsames Lernen

Schülerinnen und Schüler des MGG bei Jugend forscht erfolgreich!

In diesem Jahr haben gleich vier Schülergruppen erfolgreich am Regional-Wettbewerb „Jugend forscht“ („Schüler experimentieren“) teilgenommen und somit dem Martin-Gerbert Gymnasium den Schulpreis gesichert!

Larissa und Daria Seitter haben mit ihrem Projekt „Scheiß(e) egal? – Welcher Naturdünger wirkt am besten?“ den 1. Platz in der Sparte Biologie (Schüler experimentieren) bei der Preisverleihung in Altensteig erhalten. 

Auch Nils Fischer und Felix Schmid („Ein Viskosimeter für starke Stärke), Layla Böckle und Natalie Glaser („Da könnte ich platzen! Warum schonend garen nichts für Popcorn ist“) sind mit je einem 3. Platz bei „Schüler experimentieren“ für ihre Forscherarbeit belohnt worden.

In der Altersparte „Jugend forscht“ konnte Natalie Seeger mit ihrem Projekt CO2-Speicher Minimoorbiotop einen hervorragenden 2. Platz ergattern. 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern herzlich!

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner