• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Gemeinsames Lernen

Preisregen beim Känguru-Wettbewerb

Der diesjährige Wettbewerb „Känguru der Mathematik“ hat einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt: Insgesamt beteiligten sich bundesweit 930.000 Schülerinnen und Schüler aus 13.000 Schulen an dem mathematischen Kräftemessen. Auch am Martin-Gerbert-Gymnasium machte die Teilnehmerzahl, verglichen mit der letztjährigen Austragung, einen Sprung nach oben: 66 Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aller Klassenstufen stellten sich der Herausforderung, möglichst viele der 30 kniffligen Multiple-Choice-Aufgaben innerhalb der knappen Bearbeitungszeit von 75 Minuten zu lösen.

Traditionell wurden die deutschlandweit erfolgreichsten 5% der Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit Sachpreisen ausgezeichnet. Das MGG-Team konnte insgesamt zwei dritte, vier zweite und einen ersten Preis erringen. Wir gratulieren Mick Böhringer, Aurelio Defranceski, Nathanael Gannang, Julian Li, Maya Hulko und Julia Oßwald herzlich zum Gewinn der Sachpreise!

Text und Bilder: C. Schaal

Materialpaket für die neuen Fünftklässler (PDF)

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner