Lernen für's Leben

Zusammenhalt und Solidarität - 2 Landessiegerinnen und viele Orts- und Kreativpreisträgerinnen und –träger am MGG

„Wir. Wie sieht Zusammenhalt aus?“ war das diesjährige Thema des 53. internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“, an dem wieder viele Schülerinnen und Schüler des MGGs teilnahmen. Die Klassenstufen 5 bis 9 setzten sich dabei mit dem Thema „Zusammenhalt zeigen“ auseinander, während sich die Klassenstufen 10 bis 12 dieser Frage stellten: „Wie sieht Solidarität aus?“.

Herausgekommen sind berührende und künstlerisch beeindruckende Bilder, die die Juroren auf Orts- und Landesebene überzeugten:

So wurden Timea Engelhard, Kl. 8 und Sara Vater, KS2 mit dem Landespreis Baden- Württemberg ausgezeichnet, der mit einem Sachpreis und 150 Euro dotiert ist und am Samstag, 24. Juni 2023 in Rust übergeben wurde.

Bereits am Mittwoch zuvor, am 21. Juni 2023 wurden die örtlichen Preisträgerinnen und Preisträger in der RV- Bank Dornstetten- Horb ausgezeichnet:

Sinja Görzig, Alicia Burbach, Jayamarakkalage Angelo Gabriele Fernando (alle Klasse 5), Timea Engelhardt (Klasse 8), Lucie Schmid, Sara Vater und Abigail Vogt (alle KS2) gewannen Ortspreise. Darüber hinaus erhielten Svenja Weiss und Sofia Piraneo (Klasse 5) sowie Aleyna Sahin und Max Schlegel (beide KS1) für ihre besonders kreativen Bilder Kreativpreise, die vom Kunstverein Oberer Neckar verliehen wurden.

Herzlichen Glückwunsch allen Preisträgerinnen und Preisträgern!

Text und Bild: C. Dette

Stand: 27.06.23

Wir freuen uns auf Euch

Für alle Fragen und Anregungen finden Sie hier den richtigen Ansprechpartner